Einzelansicht

< 4 Athleten der Trainingsgruppe "Jedermann" mit dem Speer erfolgreich
08.07.2017 20:28 Alter: 7 yrs

7 Titel bei den Nordrheinmeisterschaften der Senioren


Mit einer Gruppe von 7 Leichtathleten waren die Dürwißer Germanen am 15. Juni bei den Nordrheinmeisterschaften der Senioren in Krefeld vertreten. Die Wetterbedingungen waren an diesem Tag nicht gut. Hohe Temperaturen und ein böiger Wind machten vor allen Dingen den Läufern zu schaffen.

Der erste Wettkampf war der 100m-Lauf der Frauen. Hier startete Anja Pütz in der Klasse W40 und holte sich mit neuer, persönlicher Bestzeit von 13,46sec den 1. Platz. Diese Zeit bedeutete gleichzeitig auch eine Verbesserung des von ihr gehaltenen Kreisrekordes.

Kurze Zeit später gingen die ersten Herren an den Start. Günter Vogel sicherte sich über die 100m Distanz erneut den Titel in der Klasse M55. Seine Zeit von 12,97sec war Ergebnis seines intensiven Trainings nach überstandener Verletzung. Trainer Matthias Mülbüsch war mit seinem 100m Lauf nicht zufrieden. Ein verpatzter Start ließ am Ende nur Platz 12 in der Klasse M50 zu.

Beim Hochsprung wurde die Titelsammlung dann fortgesetzt. Dr. Ralf Naeven übersprang eine Höhe von 1,54m und wurde Nordrheinmeister der Senioren M55. Kurze Zeit später ließ er noch einen zweiten Platz im Kugelstoßen folgen.

Mit Gerd Bongen stieg dann der nächste Germane in den Wettkampf ein. Über die 800m schaffte er Platz 3 in der Altersklasse M40.

Dann standen die 200m-Läufe an. Anja Pütz startet erstmals über diese Distanz und wurde auf Anhieb Nordrhein-Meisterin in 28,69sec. Mit ihrem couragierten Lauf überraschte sie die Favoriten und war zurecht stolz auf ihre Leistung.

Günter Vogel erweiterte auch über die 200m seine Titelsammlung. In sehr guten 26,27sec hielt er in einem packenden Endspurt seine Konkurrenten in Schach. Matthias Mülbüsch war mit seinem Lauf über diese Distanz mehr zufrieden und wurde mit einer Zeit von 28,38sec Sechster.

Helene Kohlen war dann die nächste Athletin des SV Germania, die sich einen Titel erlaufen konnte. In der Klasse W60 wurde sie Nordrheinmeisterin über die 1500m.

Abschluss waren dann die Staffeln. Den letzten Titel des Tages erlief sich die 4x100m Staffel in der Besetzung Herbert Schneider, Günter Vogel, Matthias Mülbüsch und Dr. Ralf Naeven.

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Wettkampf mit sehr guten Ergebnissen, auf die die Athleten stolz sein können.


copyright 2013