Einzelansicht

< Leichtathleten der Traingsgruppe "Jedermann" starten erfolgreich bei Regio- und Landesmeisterschaften
19.07.2018 20:14 Alter: 6 yrs

Erfolgreiche Leichtathleten bei den Deutschen Meisterschaften


Gut vorbereitet starteten 7 Leichtathleten des SV Germania Dürwiß e.V. bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Senioren in Mönchengladbach vom 29.06. – 01.07.2018.

Erste Starterin war Helene Kohlen, die bereits am Freitag über die 5000m Distanz an den Start ging. Hier erkämpfte sie sich mit einer Zeit von 24:49,02min den 6. Platz in der Altersklasse W60.

Am Samstag standen dann die Sprinter im Mittelpunkt.

Anja Pütz sicherte sich erst mit neuer persönlicher Bestzeit von 13,29sec die Teilnahme am Finallauf über die 100m, in dem sie dann ihre Bestzeit erneute toppte sich mit 12,97sec den 3. Platz in der Klasse W45 erlief.

Weiter ging es mit Günter Vogel, der sich bereits seit Jahren unter den Top 10 in Deutschland etabliert hat. Seine 12,90sec über die 100m der M60 zeigten, in welch guter Form er sich befindet und das bestätigte er mit 12,85sec im Endlauf. Diese Zeit sicherte ihm den 2. Platz.

Dr. Ralf Naeven startete im Hochsprung und zeigte auch hier nach längerer Verletzungspause seine aufsteigende Form. Mit übersprungenen 1,58m wurde er in einem starken Feld am Ende Fünfter.

Am Ende des Wettkampftages starteten dann Herbert Schneider, Günter Vogel, Matthias Mülbüsch und Dr. Ralf Naeven über die 4x100m. Herbert Schneider zeigte hier, was die Besonderheit einer Staffel ausmacht. Er verzichtete auf Grund seiner muskulären Probleme auf seine Einzelstarts, damit er der  Staffel  als Startläufer zur Verfügung stehen konnte. Mit einer Zeit von 53,31sec ließ das Quartett der Germania als 6. der Gesamtwertung u.a. selbst die Staffel des TSV Leverkusen hinter sich.

Der Abschlusstag war dann den 200m-Läufen vorbehalten. Trainer Matthias Mülbüsch lief Saisonbestzeit und seine 28,30sec bedeuteten am Ende Platz 16. Günter Vogel gehörte auch über die 200m-Strecke zum Kreis der Favoriten und seine 26,95sec und der daraus resultierende 3. Platz zeigten, dass diese Einschätzung völlig berechtigt war.

Anja Pütz verfehlte über die 200m noch knapp ihr selbst gestecktes Ziel, lief aber in einer Zeit von 28,09sec auf einen hervorragenden 4. Platz.

 Mit dabei war auch der in diesem Jahr noch für den TV Höfen startende Ferdi Kirch. Der in der Altersklasse M70 startende Germane verfehlte mit einer Zeit von 71,32sec über die 400m knapp den Platz auf dem Siegerpodest und wurde 4. der Gesamtwertung. Auch er lief dann am Sonntag die 200m, wobei ihm beinahe ein Fehlstart passiert wäre. Die Kampfrichter beließen es jedoch bei einer Ermahnung und so konnte sich Ferdi über eine Zeit von 31,53sec und einen 7. Platz in seiner Altersklasse freuen.

Jetzt gehen die Athleten zufrieden in die Urlaubspause und bereiten sich dann  auf die letzten Wettkämpfe des Jahres vor.


copyright 2013