Einzelansicht

< Vereinsmeisterschaften Lauf
15.07.2013 07:46 Alter: 6 yrs
Von: Frank Bierther

Havenith und Türke stark


Beim Qualisportfest in Erkelenz konnte sich Speerwerferin Eva-Maria Havenith (U18) über eine neue Bestleistung mit dem 500g Speer freuen. Sie warf im ersten Versuch 35,98m und bestätigte diese Leistung mit 35,16m im zweiten sogar noch einmal. Mit kleinen, aber sehr beständigen Schritten geht es auf die 40m Marke zu, die spätestens im nächsten Jahr das Ziel der hoch motivierten Athletin ist. Aber vielleicht gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, dieses Ziel noch in diesem Jahr zu erreichen, es kommen ja noch ein paar Sportfeste...

Beim Mittelstreckenabend mit Dreisprung in Übach-Palenberg konnte Alina Türke (U18) über eine neu Bestleistung und ihren ersten Sprung über 9m jubeln. Sie erreichte tolle 9,15m und schlug dabei ihre Vereinkameradin und Trainingspartnerin Tabea Peters (U18) zum ersten Mal, Tabea erreichte 8,56m an diesem Abend. Niklas Vogel (U20) zeigte sich technisch zwar verbessert, konnte aber nicht ganz an seine guten Leistung von Essen, wo er Landesmeister seiner Alterklasse wurde, anknüpfen. In Übach-Palenberg erreichte er 11,98m, die zum Sieg reichten.


copyright 2013