Einzelansicht

< Sportabzeichentag 2019
08.10.2019 14:51 Alter: 13 days

Kila-Cup Finale 2019


Am letzten Sonntag, der 06.10.2019 fand in Düren das diesjährige Kinderleichtathletik-Cup Finale der Region Süd-West statt.

Bei dieser Wettkampfart werden in den Altersklassen U10 und U12 Team-Wettbewerbe durchgeführt, wobei es vor allem darum geht den Kindern spielerisch den Wettkampfsport näher zu bringen.

In der Altersklasse U10 wurden dieses Mal die Disziplinen Hindernisstaffel, Hoch-Weitsprung, Schlagballwurf, Weitsprungstaffel und Biathlon durchgeführt.

Die Kinder der Altersklasse U12 haben sich dagegen in den Disziplinen Drehwurf, Hindernisstaffel, Medizinballstoßen, Hochsprung und 6x800m Staffel gemessen.

Durch diese Disziplinen sollen die Grundtechniken der leichtathletischen Disziplinen in Sprung, Sprint und Wurf erlernt werden.

Ausgerichtet wurde das Finale gemeinsam vom Dürener TV und vom SV Germania Dürwiß. Auch wenn das Wetter beim Finale am Sonntag nicht auf unserer Seite war, waren trotzdem viele Kinder mit ganz viel Spaß und Motivation dabei.

In der Altersklasse U 10 setzten sich Adam, Christian, Fenja, Ilias, Jule, Julia, Nick und Rayhana erfolgreich gegen den Regen und acht weitere Mannschaften auf Platz 4 durch.

In der U12 kämpften sich Anne, Cara, Fynn, Jens, Jule, Linus und Sophie tapfer auf Platz 3.


copyright 2013