Einzelansicht

< Bilder des Volkslaufes
22.09.2013 15:25 Alter: 7 yrs
Von: Frank Bierther

Kreisvergleichskampf in Wesel

Axstmann bärenstark


Bei den diesjährigen Vergleichkämpfen der Kreise waren in der Aachener Mannschaft auch wieder einige Dürwisser Athlet(inn)en vertreten. Im einzelnen waren dies:

Andreas Vogel, Filip Latz, Christian Axstmann, Eva-Maria Havenith, Alina Türke und Verena Schöller

Herausragende Einzelergebnisse aus Dürwisser Sicht waren die neue 400m Bestzeit von Christian Axstmann (U18), der nach 53,90s das Ziel erreichte und die persönliche Bestzeit von Alina Türke (U18) über die 100m Hürden in 17,97s. Alina blieb sogar noch an der vorletzten Hürde hängen, so dass die Zeit durchaus noch viel besser hätte sein können. Eva-Maria Havenith (U18) hatte im Speerwurf einen rabenschwarzen Tag erwischt. Sie kam nicht über Platz 11 und 30,84m hinaus. Leider wurde ihr ein deutlich weiterer Wurf vom Kampfgericht als ungültig gewertet, allerdings konnte keiner der anwesenden Trainer erkennen aus welchem Grund.

Alle Dürwisser Athleten wurden in den abschließenden Staffeln für den Kreis Aachen eingesetzt.


copyright 2013