Einzelansicht

< Abendsportfest in Erkelenz
29.09.2013 16:19 Alter: 7 yrs
Von: Frank Bierther

Landesmeisterschaft 10km Straßenlauf

Großartiger Erfolg für Dürwißer Läuferinnen in Mönchengladbach


Bei den Landesmeisterschaften im 10km Straßenlauf konnten sich die drei Dürwisser Starterinnen über zweimal Edelmetall und einen vierten Platz freuen.

Die erfolgsverwöhnte Helene Kohlen (W55) erreichte diesmal "nur" einen vierten Platz in 46:00min. Sie fühlte sich trotz der sommerlichen Temperaturen von unfähr 20°C nicht recht wohl und mußte die Konkurrenz ziehen lassen.

Dagegen konnte die in diesem Jahr aufstrebende Kerstin Haarmann (U23) in 46:07min  den dritten Platz der Juniorinnen erreichen. Somit hat Kerstin in diesem Jahr auf allen Laufstrecken von 800m bis 10km neue Bestmarken gesetzt.

Den größten Erfolg des Tages errang allerdings Franziska Fourné (U18), die in 40:50min eine Topzeit anbot. Nur Magenschmerzen ab Kilometer fünf hinderten sie an einer Zeit unter 40min. Die Vizemeisterschaft der U18 war der verdiente Lohn für diese Galavorstellung.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Sportlerinnen!


copyright 2013