< Infobrief an die Mitglieder - Beitragsanpassung zum 01.01.2020
15.01.2020 16:28 Alter: 4 yrs

Siegerehrung des "Germanen-Cups"

Die Langläufer des SV Germania Dürwiß e.V. waren selbst im Monat Dezember nicht tatenlos und waren voller Motivation unterwegs. Eindeutiges Highlight war natürlich für insgesamt 15 Teilnehmer die größte Laufveranstaltung der Region, der Winterlauf der Aachener Turngemeinde über mehr als 18 Kilometer vom ehemaligen ATG-Heim im Vichtbachtal nach Aachen zum Sportplatz am Chorusberg. Schnellster war wieder einmal Patrick Vonderhagen in hervorragenden 1:08:04 als 22. von knapp 2.000 Teilnehmern in´s Ziel kam - aber auch alle anderen waren hochzufrieden mit ihren Leistungen.Dies gilt insgesamt auch für die diesjährige Durchführung des „Germanen-Cups“. Es war wieder eine Laufserie von 20 Veranstaltungen von März bis Dezember auf unterschiedlichen Strecken. Für die Auswertung nach dem „Age-Graded“-System zum Ausgleich der Altersklassen war wieder Franz-Josef („Zuppi“) Lürken zuständig.Nun trafen sich zum Jahresabschluss alle Beteiligten zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in der heimatlichen Germanenstube. Ein kleines fleißiges Team hatte dazu eine besondere Party vorbereitet – beginnend mit einem von allen Teilnehmern selbst zusammengestellten Büffet. Danach wurden die Besten der insgesamt 34 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Germanen-Cups 2019 zur Siegerehrung gebeten. Bei den Damen siegte zum wiederholten Mal Helene Kohlen deutlich vor Maria Bertram sowie Mathilde Uhr. Deutlich enger ging es bei den Männern zu, wo diesmal Franz-Josef Lürken knapp vor Patrick Vonderhagen und Udo Jumpertz gewinnen konnte. Für 2020 stehen wieder 20 höchst unterschiedliche Läufe zur Auswahl – startend schon früh beim Abtei-Cross in Kerkrade Ende Januar. Ein weiterer Höhepunkt der Feier war sicher auch die Auszeichnung für Burghard („Buggi“) Pütz für seine erfolgreichen 72 Jahresstarts im rot-weißen Langlauftrikot mit einem speziell gestalteten Pokal.