Einzelansicht

< Sportliche Vielfalt unserer Montagsgruppe
08.10.2019 10:04 Alter: 4 yrs

Sportabzeichentag 2019

Am Samstag, den 21.09.2019 kamen motivierte Sportbegeisterte aus der Region nach Dürwiß zum Sportpark am See. Es stand unser jährlicher Sportabzeichentag an. Wiederholt kamen im September eines Jahres die Helfer vom SV Germania Dürwiß zusammen und nahmen rund 30 Sportlerinnen und Sportlern erfolgreich das Sportabzeichen ab. Das Wetter zeigte sich dabei von seiner besten Seite - es war ein herrlicher, warmer Spätsommertag.

Unter den Aktiven waren Kinder, Eltern und Hobbysportler. Zudem wurde mit hervorragenden Leistungen ein Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung abgenommen.

Eine Besonderheit in diesem Jahr war die Ehrung vom RegioSportBund unserer langjährigen Sportabzeichenprüfer Rainer Wick und Maria Voß. Ihnen wurde mit einer schönen Urkunde, ein paar passenden Worten vom Sportbund und einer kleinen Aufmerksamkeit des Vereins für die 53 bzw. 40 Jahre ehrenamtliches Engagement gedankt.

Mit diesem tollen Ende zur diesjährigen Sommersaison freuen wir uns bereits jetzt auf den Sportabzeichentag im nächsten Jahr.