Einzelansicht

< Franzi Fourné Zweite bei WDM U23
21.07.2014 19:28 Alter: 7 yrs
Von: Matthias Mülbüsch

Nordrhein Seniorenmeisterschaften in Aachen


Auf den Punkt topp fit zeigten sich die Starter der Trainingsgruppe „Jedermann“ bei den Nordrhein Seniorenmeisterschaften in Aachen. Gleich fünf Athleten gingen hier an den Start.

Igor Rauschen startete über 100m Sprint in der Klasse M40 und wurde mit neuer persönlicher Bestzeit von 12,69sec Vizemeister. Leider verletzte er sich kurz vor dem Ziel und musste seine Teilnahme an der 4x100m Staffel leider absagen.

Pedro Schöller startete in der gleichen Klasse und sicherte Platz sich Platz 3 mit 12,95sec. Diese Zeit war auch für Pedro eine neue PB.

Günter Vogel nutzte diesen Wettkampf als Standortbestimmung. Erste Disziplin in der Klasse M55, 100m Sprint  - Platz 1 mit 12,93sec. Nordrhein-Meister. Zweite Disziplin 200m Sprint – Platz 1 mit 26,39sec – der nächste Nordrhein-Titel. Günter zeigte sich bestens gerüstet für die anstehenden Deutschen Seniorenmeisterschaften.

Ralf Naeven startete in gleich 3 Disziplinen. Beim Hochsprung wurde er in der Klasse M50 mit einer übersprungenen Höhe von 1,57m Dritter. Auch für ihn war dies ein gelungener Test im Hinblick auf die Deutschen Meisterschaften. Beim Kugelstoßen und Diskuswurf fand er allerdings nicht zu gewohnter Sicherheit. 10,95m mit der 6kg-Kugel und 30,77m mit dem Diskus bedeuteten jeweils Platz 6. Hier blieb Ralf hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Trainer Matthias Mülbüsch startete ebenfalls. In der Klasse M50 ging er über 100m und 200m Sprint an den Start. 13,98sec und 28,76sec bedeuteten Platz 11 und Platz 8. Es gibt noch viel zu tun.

Zum Abschluss des Tages starteten Pedro, Günter, Ralf und Matthias noch in der 4x100m Staffel. Mit einer Zeit von 52,51sec verpasste das Team nur um ca. 1,5sec die Norm für die Deutschen Seniorenmeisterschaften. Allerdings die Norm für die Klasse M40! Die Norm der Klasse M50 hätten die 4 Athleten locker unterboten.

Insgesamt war es für die Starter ein sehr gelungener Wettkampf. 

Allen einen herzlichen Glückwunsch zu den erzielten Ergebnissen und den sehr guten Platzierungen.



copyright 2013