Einzelansicht

< Werfer stark bei Bahneröffnung
12.05.2014 07:57 Alter: 5 yrs
Von: Frank Bierther

WDM Langstrecke in Menden


Bei der Westdeutschen Meisterschaft über die langen Strecken in Menden startete Franziska Fourné über die 5.000m der weiblichen U20 und Helene Kohlen über die 5.000m der W55.

Das Rennen von Franzi war geprägt durch einige Drängeleien zu Beginn und diverse Tempowechsel während des Rennens, so dass Franzis Zeit von 19:08,52min als sehr gut zu bewerten ist. Sie, als sehr ehrgeizige Athletin bekannt, war natürlich mit Platz 5 nicht zufrieden, denn eigentlich wollte sie auf das Treppchen. Aber ihre zweitbeste je gelaufene 5.000m Zeit sollte doch Antrieb für die nächsten Aufgaben geben.

Helene Kohlen war erneut erfolgreich und belegte in der Altersklasse der W55 einen hervorragenden zweiten Platz mit einer Zeit von 22:59,27min.

Herzlichen Glückwunsch!


copyright 2013