< Frühjahrs Springertag der DJK Elmar Kohlscheid
11.07.2022 10:01 Alter: 2 yrs

Wir gratulieren Rainer Wick zu seinem 80. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Rainer (Wick), zu Deinem 80. Geburtstag!

Unser treues Mitglied Rainer ist seit 63 Jahren aktiv in unserem Sportverein. Davon war er sage und schreibe 34 Jahre Vorsitzender der Leichtathletikabteilung und steht uns noch heute als Mitglied des Ältestenrates im Gesamtverein mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus ist er seit über 56 Jahren Trainer mehrerer Trainingsgruppen und leidenschaftlicher Sportabzeichenabnehmer.

Dank des maßgeblichen Engagements unseres Sportsfreundes haben wir seit 2001 eine hochwertige Leichtathletikanlage Typ B im Stadion Dürwiß. Viele regionale und überregionale Titel konnten unter seiner Leitung durch eigens entwickelte Trainingsstrukturen erreicht werden. Zudem haben unsere Mitglieder bereits ab den jüngsten Jahren die Möglichkeit nahtlos von ausgebildeten Übungsleitern und Trainern betreut zu werden. Dabei war bzw. ist ihm die Inklusion von behinderten oder benachteiligten Menschen und Menschen mit Migrationshintergrund immer ein wichtiges Anliegen.

Auch entwickelte sich unter seiner Leitung der alljährliche Volkslauf „Die 10 km von Dürwiß“ mit seinem großen Helferteam zu dem sportlichen und sozialen Event in Dürwiß, das es heute ist.

Zusammengefasst lässt sich nun sagen: Rainer war bzw. ist unser Vorstand, Vorstandsmitglied, Trainer, Kampfrichter, Organisator, Helfer, privater Sponsor, Mahner und auch Kritiker. Vor allem ist er unser immer engagierter Sportsfreund, vielen von uns auch ein persönlicher Freund. Ohne Rainer Wick wäre die Leichtathletik in Dürwiß nicht das, was sie heute mit über 400 Mitgliedern darstellt.

DANKE, lieber Rainer, für dein riesiges Engagement in unserem Verein - Du hast so viel Zeit und Kraft in unseren Verein fließen lassen! Genieße deinen heutigen 80. Geburtstag (11.07.) so gut du kannst und bleibe gesund und munter, so gut es gerade geht.

Alles Gute

Dein SV Germania Dürwiß