Einzelansicht

< Neujahrsfeier der U12 und U14
08.03.2020 16:43 Alter: 203 days

Zwei Senioren vom SV Germania Dürwiß bei den Deutschen Meisterschaften


HeS Am Samstag (29.02.2020) starteten Günter Vogel und Herbert Schneider, beide vom SV Germania Dürwiß, bei der Deutschen Hallen-Seniorenmeisterschaft in Erfurt.

Schon im ersten Vorlauf über 60m war Günter dabei. Hier erreichte er als Dritter das Ziel und qualifizierte sich mit der sechstschnellsten Zeit für das Finale. Aufgrund der Vorlaufzeiten der Konkurrenten, schien eine vordere Platzierung weit weg zu sein. Doch durch einen sehr engagierten Lauf erkämpfte Günter sich on 8,26 sec. einen sehr guten vierten Platz und bewies einmal mehr, dass er über die Sprintstrecke zur deutschen Spitze gehört. Leider musste er seinen Start über 200m verletzungsbedingt absagen.

Nach einer längeren Trainingspause kehrte Herbert Schneider mit seiner Teilnahme am 800m-Lauf auf die Rundbahn zurück. Auch wenn noch ein "bisschen fehlt", so kann er mit seinem 8. Platz, erlaufen in 2:33,4 min., sehr zufrieden sein. Mit dieser Zeit unterbot er eine seiner bisherigen Saisonbestleistungen um gut fünf Sekunden.

 

 


copyright 2013