An den letzten beiden Wochenenden fanden die Nordrheinhallenmeisterschaften der U16 bzw. der Senioren und die Regionscrossmeisterschaften im Rahmen des Printencross statt.
Bei den Regionsmeisterschaften am Chorusberg in Aachen erreichten gleich zwei Germanen das Treppchen: Patrick Vonderhagen (M40) gelang es auf der Langstrecke (etwa 5000m) in einer Zeit von 18:39min ganz oben zu stehen, Emilia Huveneers (W15) machte es ihm gleich und konnte mit einer Zeit von 6:14min über etwa 1450m all ihre Konkurrentinnen hinter sich lassen.
Sonntags gingen dann unsere Senioren in der Leichtathletikhalle Düsseldorf auf die Rundbahn. Mit verhaltenem Start und dann doch noch packendem Finish ging Günter Vogel (M65) über die 60m Sprintstrecke an den Start und wurde mit einer erlaufenen Zeit von 8,57s Vizemeister. Über die 200m konnte er dann schließlich noch den Titel holen (Zeit: 28,38s). In der Altersklasse M60 gingen dann noch zwei weitere Germanen an den Start: Herbert Schneider ging zunächst zum „Aufwärmen“ auf die 60m-Sprint Strecke und erreichte mit einer Zeit von 9,82s den sechsten Platz. Später am Tag erkämpfte er sich dann mit einem hervorragendem Endspurt über die 800m den dritten Platz. Die Zeit von 2:37,19min reichte zudem für die Norm der Deutschen Hallenmeisterschaften in zwei Wochen aus. Als weiterer Germane war Martin Basler in dieser Altersklasse unterwegs. Er konnte nach einer Zwangspause zu Beginn der Hallensaison wieder auf die Bahn und erreichte einen hervorragenden Bronzeplatz über die 60m (8,84s). Die 200m meisterte er ebenfalls und erreichte schließlich den hölzernen vierten Platz (29,71s).
Am vergangenen Wochenende konnte dann unsere Jugend zeigen was in ihr steckt. Mit zwei Bronzenen Medaillen, einem fünften und einem elften Platz kehrte schließlich die jüngste Athletin nach Hause - Julia Schnapka (W 14) fightete im Weitsprung (4,61m, 11. Platz), Hochsprung (1,45m, 3. Platz), 60m-Hürden (9,64s, 3. Platz) und 60m-Sprint (8,27, 5. Platz) um die Platzierungen und konnte sich über zwei neue persönliche Bestleistungen freuen. Jule Martinett (W15) ging an diesem Wochenende die kurzen Sprintstrecken an und konnte dabei ebenfalls zwei neue Bestleistungen aufstellen - die 60m Hürden endeten nach 11,28s (PB) und die Uhr stoppte über die 60m flach bei 8,60s. Emilia Huveneers (W15) ging auch an den Start, diesmal über die 800m, und konnte sich mit einer tollen Zeit von 2:39,37min über einen siebten Platz freuen. Zwar nicht aufs Treppchen, aber eine gute Zeit erlief sich das Quartett unserer Startgemeinschaft über die 4x200m - in der Besetzung Jule Martinett, Frida Kämmer (LSG), Lilli Hanke (LSG) und Julia Schnapka kam die Staffel nach 1:55,40min ins Ziel und erreichte den zehnten Platz.
Insgesamt zeigten unsere AthletInnen jede Menge tolle Ergebnisse und erfreuten die Herzen der Trainer und mitgereisten Fans mit ihrem Einsatz und sportlichem Ehrgeiz.