Über UNS

Wir sind ein lebendiger Verein aus dem 8.000 Einwohner zählenden Dürwiß, einem nördlichen Stadtteil von Eschweiler.

Im Jahre 1907 gründete sich der Verein als „Fußballclub Germania Dürwiß“. Seit 2011 sind die Abteilungen Leichtathletik, Turnen und Inlineskating in einen eigenen Verein, dem „SV Germania Dürwiß e.V.“ organisiert. Mit knapp 1.000 Mitgliedern ist der SV einer der größten Vereine der Region.

Gerne erweitern wir immer wieder unser Angebot in unserem Verein. Somit könnt ihr neben dem bereits alt eingesessenen Volkslauf „die 10 km von Dürwiß“ und der regelmäßigen Abnahme vom Sportabzeichen seit einigen Jahren den Behindertensport und die Kinderleichtathletik bei uns vorfinden. Schaut doch einfach mal bei unseren Veranstaltungen oder einem Training in der passenden Sportgruppe vorbei. Bei uns allen steht an erster Stelle: der Spaß am Sport.